Name:
Standort: Germany

01 Oktober 2005

----- Konsolen-Nachtrag -----


P.S. In der aktuellen Konsolengeneration ist die XBox übrigens mein klarer Favorit! Super Grafik, Festplatte, gutes S-Pad, genialer SystemLink-Modus - spiele schon seit längerem fast nur noch an der MS-Konsole. Die PS2 habe ich mir notgedrungen gekauft da ja leider der/die/das Dreamcast recht schnell von uns gegangen ist und da Sony's eher mittelmäßige Konsole am meisten unterstützt wird. Es gibt ja auch zugegebenermaßen einige richtige Highlights auf der PS2, ich nenne hier nur mal "ICO" und "Jak & Daxter". :) Das Schlußlicht stellt Nintendos Gamecube dar, der in mir nur mit den Resi-Spielen mal eine Zeit lang die Überlegung aufkeimen ließ das Ding zu kaufen. Aber das war mir zu wenig. Mit den typischen BigN-Games (Mario, Pokemon etc.) kann ich nicht viel anfangen (nerven mich eher) und ansonsten sind die Cubeversionen von Multiplattform-Games fast immer schlechter - da hat die XBox so gut wie immer die Nase vorn.

P.P.S. In der vorletzten Konsolengeneration (mein Konsoleneinstieg!) war natürlich die Playstation (jetzt PSOne) unangefochtene Nummer 1! Sega's Saturn konnste in die Tonne kloppen (nicht mal vernünftige Transparenzeffekte waren da möglich) und den N64 hatte ich nur kurze Zeit (hehe, hab ihn mitsamt Mario64 mal gegen Resi2 getauscht ^^). Allerdings hab ich diese Daddelkiste sofort verkauft als der/die/das Dreamcast releast wurde. Konnte mich für die verwaschene Grafik des N(ebel)64 nie richtig begeistern, von der rückständigen Modul-Technik ganz zu schweigen. :P

P.P.P.S. Gesondert möchte ich noch einmal DIE Freak- und Liebhaber-Konsole schlechthin erwähnen: Der/die/das Dreamcast. Für im Vergleich zur PAYstation(2) sehr humane 500 DM bekam man eine super Konsole, die grafisch der Konkurrenz in nichts nachstand (man vergleiche Umsetzungen für PS2 und siehe da, Sega hat die Nase vorn!). Warum der Endkunde so dumm war und lieber Sony nachgerannt ist statt die mindestens ebenbürtige Sega-Konsole zu würdigen ist mir bis heute ein Rätsel. :( Jedenfalls hat der/die/das Dreamcast Onlinegaming auf Konsole eingeführt (hach, wer erinnert sich nicht an die hohen Telefonrechnungen.. *lol*) und mit "Phantasy Star Online" erblickte das von mir bis heute meistgespielte Konsolengame das Licht der Welt! Aber zurück zur schönen neuen Onlinewelt: Damals, anno '99, konnte ich noch nicht mit dem PC ins World Wide Web gehen und somit war es für mich eine völlig neue und begeisternde Erfahrung mit der Konsole. Heutzutage absolut unvorstellbar mit 33k-Modem und Wucher-Tarifen online zu gehen sowie ständig "Host could not be found" zu lesen (ein echter Klassiker *g*). Aber ohne Witz, der Dreamcast-Chat war einzigartig und die ganze Dreamarena-Community eine echte Bereicherung. So etwas wird es nie mehr geben, ich bin mehr als dankbar ein Teil davon gewesen zu sein! :) Von dieser Stelle einen lieben Gruß an die alten Recken: Sung, Bing, Rob, MrPi, ThePan, Musiclady und Brainbug, Gaidan, Liang Hu (^^), Guybrush, Diveman, Kohnan, RiffRaff, McFly, Doctor Schuh :D und alle die mir jetzt nach all der Zeit nicht mehr einfallen. Natürlich ein ganz besonders lieber Gruß an meinen besten Freund Sandor, den ich ohne die DA nie kennengelernt hätte (hab Dich unendlich lieb!!!). :)