Name:
Standort: Germany

14 September 2005

----- Sciurus vulgaris -----


Ich liebe Katzen und mag dafür Hunde nicht sonderlich. Wenn ich mich auf eine Wiese lege habe ich kein Problem mit den ganzen Kleintieren die möglicherweise auf mir herumkrabbeln - es sei denn es ist eine große Spinne dabei.. dann raste ich aus! :D Heute hat jedoch EIN Tier meinen Weg gleich dreimal kurz hintereinander gekreuzt, bei dem ich mir nur schwerlich vorstellen mag daß irgendjemand es nicht liebt: Das Eichhörnchen. Leider ist es einem recht selten vergönnt diesen kleinen possierlichen, aber doch sehr scheuen Nagern bei ihrem Treiben zuzusehen. Wenn man dieses Glück dann aber hat, kann man das doch wohl mit nur einem Wort beschreiben: süüüüß!!! ^^ Dieser buschige Schwanz, das sehr schöne rötliche Fell, dieser neugierige liebe Blick, die flinken Bewegungen die oft anmutig und tapsig zugleich wirken - also bei mir war die Freude heute sehr groß. :) Übrigens kann ich mich noch gut erinnern wie ich als kleiner Bub mit meinen Eltern in einem belgischen Center Park Urlaub gemacht habe und wie unglaublich zahm dort die Eichhörnchen waren, die natürlich immer fleißig von den Urlaubern gefüttert wurden. Aus der Hand (!) haben sie einem die Nüsse geholt, das war echt toll. Neben der Tatsache daß ich in diesem Center Park schwimmen gelernt habe wohl meine präsenteste Erinnerung an diesen Urlaub. *g*

Hier noch ein paar Pics der knuffigen Nager:

Mal nicht das bei uns bekannte rötliche Fell
Wahre Sprung- und..
..Kletter-Experten!
EXTREME ZOOMING! TERROOOOR!!
Last but not least